Ein Brautkleid in großen Größen - Exklusive Brautmode für Ihren großen Tag

Für Brautmode in großen Größen sind kompetente Anbieter besonders wichtig. Am schönsten Tag im Leben sind schließlich alle Augen auf die Braut gerichtet. Wenn man als mollige Dame im Alltag auch einmal Kompromisse eingehen kann, bei der eigenen Hochzeit sollte man dies keinesfalls tun. Denn eine Braut, die sich in ihrem Braukleid nicht wohl fühlt, kann viel von der Ausstrahlung verlieren, die Sie an ihrem großen Tag haben sollte. Übergrößen Total hilft Ihnen gerne bei der Suche nach Brautmode in Übergrößen, denn hier sind SIE die Norm.

Bei einem Brautkleid für große Größen ist unter anderem der Schnitt ausschlaggebend. Die meisten Anbieter bieten Bräuten mit Übergrößen ein Brautkleid in der klassischen A-Linie an, das im unteren Bereich weiter ausgestellt ist. Echte Experten für XXL-Brautmode wissen allerdings, dass die Möglichkeiten mit diesem Trick bei weitem noch nicht ausgeschöpft sind. Die Figur von molligen Damen ist ganz individuell und genau aus diesem Grund sollten auch die Schnitte individuell sein. Einen genormten Schnitt für Brautkleider in großen Größen gibt es definitiv nicht.

Die Materialien aus denen ein Brautkleid gefertigt sein kann, sind vielfältig. In der Vergangenheit wurden gerade für Brautmode in großen Größen gerne Rüschen, Spitzen- und Tüll-Accessoires im großen Stil am Hochzeitskleid angebracht. Dieser Aufputz kann zwar immer noch verwendet werden, aber nicht mehr in den Maßen, die einst üblich waren. Materialien die aktuell gerne verwendet werden sind Chiffon, Doupionseide, Satin und Taft - manchmal auch Kombinationen aus diesen Materialien.

Modehäuser, Geschäfte und Online-Shops für XXL-Brautmode

Lightinthebox - Brautkleider in Übergrößen

Stilvolle Brautkleider für große Größen und Übergrößen gibt es im Online Shop von Lightinthebox. Dieser Anbieter hat Brautmode in allen Preislagen und für nahezu jede Braut im Programm.